Zeigen Sie Ihr kreatives Potential!

WAS HEISST KREATIV?

Kreativ heißt etwas zu erfinden, das vorher in dieser Art noch nicht dagewesen ist. Das kann ein neues Produkt sein, eine neue Dienstleistung, aber auch eine tolle Idee in der Kunst. Etwas das am Ende auch Interessenten oder auf Deutsch Käufer findet.

WIE IST DER ABLAUF DER AKTION?

Der Schlüssel zum Erfolg der Aktion ist eine Partnerschaft. Eine Partnerschaft zwischen Paten und „kreativen Köpfen“. Nach dem Startschuss hier im MarktSpiegel sind nun „Kreative Köpfe“ aber auch die Paten aufgerufen, sich zu bewerben. Aus den Bewerbern wählt dann eine Jury besonders Interessante Ideen aus. Diese Ideen und Konzepte werden zusammen mit den Paten vorgestellt – sowohl im MarktSpiegel als auch in den neuen Medien durch einen Film der [MS]NEWMEDIA. Interessant für den „kreativen Kopf“ ist dann natürlich auch die Auszeichnung mit einer eigens zu diesem Zweck geschaffenen Trophäe.

WELCHE VORTEILE HABEN DIE KREATIVEN?

Das beginnt bereits bei der Bewerbung, wenn ich mich fokussieren muss, wenn ich für mich ganz konkret auf den Punkt bringen muss, was eigentlich das Kreative an meiner Idee ist. Wenn man dann von der Jury als „kreativer Kopf“ ausgewählt wird, dann hat man natürlich auch Öffentlichkeit, man hat eine Trophäe, kurzum man hat etwas, womit man nachher auch wuchern kann.

WELCHE VORTEILE HABEN DIE PATEN?

Der Pate zeigt zunächst einmal Verantwortung für Nachwuchs-Kreative. Darüber hinaus bekommt er natürlich auch Aufmerksamkeit und Medien-Berichterstattung als Einer, dem die Metropolregion am Herzen liegt.

 

BEWERBUNG:

Wir freuen uns auf Bewerbungen von kreativen Köpfen und Sponsoren an:

 

kreativeKoepfe@metropolregion.nuernberg.de

 

und sagen Sie uns, warum Sie glauben, ein kreativer Kopf der Metropolregion Nürnberg zu sein!